Technik

Samsung Galaxy Z Flip – Das Foldable im B-Ware Check

Erst Ende Februar bringt Samsung das neue Samsung Galaxy Z Flip auf den deutschen Markt. Das Besondere an diesem Modell? – Man könnte wohl sagen ein Knick in der Optik 😉 ! Ich bin Annaleen, Studentin bei smallbug.de und nehme im heutigen Blogbeitrag einen Neuankömmling in unserem Shop für dich genauer unter die Lupe.

Der Technik-Check des Galaxy Z Flip als Gebrauchtware

Mein erster Gedanke, als ich das Smartphone in der Hand halte: Wow, ganz schön groß! Im zugeklappten Zustand ist das Galaxy Z Flip kaum größer als meine Handfläche, doch wenn man es öffnet kommt das große 6,7 Zoll Display zum Vorschein. So lassen sich z.B. auch Filme dank des besonders langen 22:9-Formates und der „Full HD+“ Auflösung mit 2336×1080 Pixeln problemlos ansehen. Natürlich erscheint es im ersten Moment etwas ungewohnt das Smartphone einzuklappen. Auf den zweiten Blick zeigt sich mir sofort ein großer Vorteil dieser Technik: Man kann das Samsung Galaxy Z Flip zu jeder Zeit als Stativ für Foto- und Videoaufnahmen verwenden, ohne es in der Hand zu halten. Einfach das Smartphone auf eine glatte Oberfläche legen und die obere Displayfläche im gewünschten Winkel neigen, so werden auch freihändige Selfies zum Kinderspiel. Hier kommt die Dual-Kamera mit 2×12 Megapixeln auf der Rückseite ins Spiel. Samsung hat hier einige Schmankerl eingebaut und setzt auf mehrere Kameras mit starken Bokeh-Effekt* und Ultraweitwinkel. Selbstverständlich steht auch eine Front-Kamera mit insgesamt 10 Megapixeln zur Verfügung. Dank des oberen und unteren Displays lässt sich das Galaxy Z Flip wie ein kleiner Laptop verwenden – im oberen Display kann man seine Inhalte sehen und im unteren Display zeitgleich die Funktionen steuern.

Abgerundet wird der Samsung Galaxy Z-Flip Test von einigen letzten allgemeinen Facts: Das Smartphone bietet insgesamt 256 GB Speicher und 8 GB RAM, um alle Anwendungen optimal unterstützen bzw. ausführen zu können. Zudem stehen dir satte 3.300 mAh Akkulaufzeit zur Verfügung, mit je einem Akku in jeder Hälfte des Gerätes. Kabelloses Schnellladen bietet dir das Galaxy Z Flip selbstverständlich auch.

Das Samsung Z Flip: eindrucksvoll von allen Seiten

Das Samsung Galaxy Z Flip im Vergleich

Auf dem smallbug.de Shop findest du neben anderen Herstellern wie Apple, Huawei und Co. viele gebrauchte Samsung Smartphones – vom Galaxy S5 gebraucht bis über zu den aktuellen Top Smartphones wie dem Galaxy S10. Für einen direkten Vergleich stellen wir die wichtigsten technischen Funktionen des neuen Samsung Galaxy Z Flips mit denen des Samsung Galaxy S9 gegenüber. Falls du jetzt neugierig auf unser Samsung Sortiment geworden bist, wie z.B. auf das S9, findest du hier unsere aktuellen S9-Modelle im Shop.

 Samsung Galaxy Z FlipSamsung Galaxy S9
Marktstart in Deutschland21.02.202016.03.2018
Displaygröße6,7 Zoll5,8 Zoll
Auflösung2336×1080 Pixel2960×1440 Pixel
Gehäuse-Format167,9mm x 73,6mm x 7,2mm147,7mm x 68,7mm x 8,5mm
Kamera (Rückseite)2×12 Megapixel12 Megapixel
Front-Kamera10 Megapixel8 Megapixel
RAM8 GB4 GB
Speicher256 GB64 GB
Akku-Kapazität3.300 mAh3000 mAh
Gewicht183 Gramm163 Gramm
FarbenMirror Black, Mirror Purple, Mirror GoldMidnight Black, Coral Blue, Lilac Blue
Ein Blick auf die technischen Daten: Samsung Z Flip und Samsung Galaxy S9 im Vergleich
Samsung Galaxy Z Flip und Samsung Galaxy S9 im Größenvergleich

Das Samsung Galaxy Z Flip im smallbug.de Shop

In unserem Shop kannst du das Samsung Z Flip gebraucht kaufen, und das für unter 1.300€ pro Stück. Dabei bieten wir dir bei smallbug.de das Z Flip in den Zuständen „Gebraucht, generalüberholt“, „Neuwertig, B-Ware“ und „Wie neu, Premiumware“ an. Die neuwertigen Geräte lassen sich optisch so gut wie gar nicht von Neuware unterscheiden, sie weisen kaum sichtbare Gebrauchsspuren auf. Das Samsung Galaxy Z Flip erhalten wir aus 14-Tagesretouren deutscher Netzbetreiber. Alle Geräte werden selbstverständlich von unseren Spezialisten vor dem Versand technisch überprüft, alle möglichen Sperren & Fingerabdrücke entfernt und die Smartphones professionell wiederaufbereitet. Du möchtest dich als Tester von den Funktionen des neuen Samsung Galaxy Z Flips überzeugen lassen und als Erster/als Erste – sogenannter „Early Adapter“, über das Smartphone berichten? Bleib gespannt, das Galaxy Z Flip wird demnächst für dich im smallbug.de Shop erhältlich sein!

Samsung Galaxy Z Flip – das neuste Foldable der Samsung Familie

Mein Fazit

Ich bin sehr gespannt, wohin der Trend in Sachen Mobilgeräte zukünftig noch gehen wird. Vor ein paar Jahren hätte ich mir niemals vorstellen können, ein faltbares Smartphone in den Händen zu halten. Für mich bietet das Samsung Galaxy Z Flip eine interessante Variante, ein XXL-Smartphone mit Hilfe des klappbaren Displays in ein handliches Mini-Format zu verwandeln. So passt es wirklich in jede Hosentasche!

Ob ich mir bald auch ein faltbares Smartphone zulegen werde? Warum nicht? Momentan spricht lediglich das Studenten-Budget dagegen – aber wer weiß, wie es in der Zukunft aussieht. Ich werde auf jeden Fall zuerst im smallbug.de Shop nach dem besten Angebot Ausschau halten. Denn wie (eigentlich) jeder wünsche ich mir ein smartes Gerät in guter Qualität zum Top-Preis. Hierfür sind gebrauchte Smartphones die optimale Lösung, auf welche ich schon seit Jahren zurückgreife. Wie stehst du zu dem neuen Smartphone-Trend und faltbaren Displays? Würdest du gerne dem Samsung Galaxy Z Flip einen persönlichen Test unterziehen? Wir bei smallbug.de freuen uns auf den gemeinsamen Austausch über unseren Instagram– und Facebook-Account.

*Bokeh-Effekt: Dieser Effekt wird im Live-Fokus Modus aktiviert und sorgt bei Fotoaufnahmen dafür, dass der Hintergrund eines im Fokus stehenden Motivs wie beispielsweise eine Person, in den Unschärfebereich übergeht. Der Bokeh-Effekt sorgt dafür, dass das eigentliche Motiv hervorgehoben wird, in dem es den Hintergrund unscharf bzw. verschwommen darstellt. Die Intensität der Hintergrundunschärfe lässt sich vor der eigentlichen Aufnahme anpassen. Auch die nachträgliche Veränderung der Unschärfe ist bei diesen Fotos jederzeit möglich.

Ähnliche Beiträge

Android, iOS… und sonst? Mobile Betriebssysteme
Bitkom deckt auf – Altgeräte in deutschen Schränken
Tags: , ,
Das könnte dir auch gefallen
Menü